Am 01.06.1990 gründeten wir unsere Firma Mika Schweißtechnik.

Im Jahr 1993 verließen wir unsere enge ehemalige LKW-Garage und bezogen die frei stehenden Räumlichkeiten der damaligen Mechanischen Werkstatt am Tribseer Damm.

Am 01.02.1995 erfüllten wir uns einen kleinen Traum und erbauten unser eigenes Büro- und Werkstattgebäude im Gewerbegebiet Grünhufe. Dieser enorme Qualitätssprung führte dazu, daß wir in den folgenden Jahren den Handel mit Schweiss- und Umwelttechnik und dessen Komplettierung ständig ausweiten konnten.

Dabei war es immer unser Hauptanliegen, unsere Kunden nach dem neuesten Stand der Technik zu beraten und mit einem umfangreichen Service- und Reparaturangebot zu betreuen.

Durch kontinuierlichen Wachstum und steigenden Service-Aufwand wurde das Firmengelände 2008 um eine neue Werkhalle ergänzt. Mit dieser Investition wurden An- und Verkauf vom Service räumlich getrennt um eine effizientere Abarbeitung der Aufträge herbeizuführen. Im Zuge des Neubaus wurde eine Anlage installiert mit der Zwischenschlauchpakete  maschinell hergestellt werden können.


Im Jahr 2016 wurde in eine neue Ausstellung und einen neuen Empfangsbereich investiert. Weiterhin wurde die Werkstatt auf dem Werftgelände in Stralsund modernisiert und für neue Anforderungen ausgerüstet.

 

 

© MIKA Schweisstechnik GmbH | Design by DISADESIGN